Freitag, 19. April 2024


Porsche Panamera Exclusive Series: Handlackiert & rundum veredelt

Autonews

03 November 2014 19:52 Uhr

  • Foto: dmd/Porsche

    Wird genau 100 gut betuchte Käufer sehr glücklich machen: die exklusive Kleinserie des Panamera.

    Foto Quelle:Foto: dmd/Porsche

(dmd). Ein besonders edles Stück aus dem Hause Porsche steht bei der Los Angeles Auto Show im Scheinwerferlicht: die Luxus-Version des Modells Panamera. Liebhaber sollten allerdings schnell zuschlagen. Die Serie ist auf 100 Stück limitiert, schon im Vorfeld bestellbar ...

Vom 21. bis 30. November 2014 zeigt die internationale Fahrzeugbranche bei der Los Angeles Auto Show die neuesten Kreationen. Das Highlight aus dem schwäbischen Hause Porsche ist dieses Jahr die Sonderedition Panamera Exclusive Series. Exakt 100 neue Besitzer werden sich über die überarbeitete Ausstattung des Viertürers freuen können, veredelt bis ins letzte Detail.

So kommen zum Beispiel für den Bezug der Sitze und anderer lederüberzogenen Flächen im Innenraum des Luxus-Panameras ausschließlich handverlesene weiche Lederhäute der italienischen Marke Poltrona zum Einsatz. Die Dekorleisten des Interiors glänzen in einem Farbverlauf vom klassischen Nussbaum-Wurzelholz bis hin zu einer tiefschwarzen Klavierlackoberfläche.

Die Zweifarbigkeit ist sowieso das Erkennungszeichen der exklusiven Kleinserie: Vom leuchtenden Metallicbraun im vorderen Türbereich verwandelt sich die Farbe langsam in ein Tiefschwarzmetallic. Um die beste Qualität des Farbverlaufs zu garantieren wurden alle 100 Modelle von Hand lackiert.

Unter dem schicken Blechkleid verrichtet der Turbo S Executive seine Arbeit, angetrieben von 570 PS/419 kW. Beim akustischen Entertainment der Insassen feiert das neu entwickelte Rear Set Entertainment Plus aus dem Hause Porsche seine Premiere. Der Preis für die Luxus-Version des Panamera beträgt 249.977 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Nicht inbegriffen allerdings ist das passgenaue, fünfteilige und mit einer Perforation in Form des Porsche Wappens versehene Gepäckset, das auf Wunsch die Luxus-Ausstattung vervollständigt.

contentquelle.de
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern