Montag, 11. Dezember 2017


Kino, Musik, Kunst

über dts Nachrichtenagentur

Hodgson und Cetera: Band Wiedervereinigungen oft wegen Geldmangels

London: Der Hauptgrund, warum sich legendäre Bands wiedervereinigten, sei Geldmangel, meinen Roger Hodgson, einst Lead-Sänger von Supertramp, und der frühere...

Star Wars Schauspielerin Ridley sieht Rolle als Rey nicht als Bürde

Los Angeles: Die Schauspielerin Daisy Ridley fürchtet sich nicht davor, künftig auf ihre Rolle der Rey in "Star Wars: Die letzten Jedi" festgelegt zu sein. "Ich kann...

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern
über dts Nachrichtenagentur

Deutschrapper Kollegah & Farid Bang dominieren die Charts

Baden-Baden: Die Deutschrapper Kollegah & Farid Bang sind auf Platz eins der Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Mit "Jung Brutal Gutaussehend 3" gelang...

über dts Nachrichtenagentur

Zahl rechtsextremer Musikveranstaltungen steigt weiter

Berlin: Die Zahl rechtsextremer Musikveranstaltungen ist im dritten Quartal 2017 weiter angestiegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine...

über dts Nachrichtenagentur

Krebshilfe will Rauch Szenen ins Nachtprogramm verbannen

Bonn: Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krebshilfe, Gerd Nettekoven, will Filme mit Rauchszenen ins Nachtprogramm der Fernsehsender verbannen. Er habe den...

über dts Nachrichtenagentur

Weihnachts Potpourri an der Spitze der Album Charts

Baden-Baden: Die CD "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert, Vol. 4" steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit....

über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Rois kritisiert Sexismus in ihrer Branche

Berlin: Schauspielerin Sophie Rois hat Sexismus in ihrer Branche angeprangert. "Prinzipiell ist es so, dass ein Mann, der die Bühne betritt, natürlich mehr wert ist....

Matthias Schweighöfer schauspielert als Sänger nicht

Berlin: Matthias Schweighöfer schauspielert als Sänger nicht. "Ich sage entweder ernste Sachen oder mache Quatsch. Aber ich bin auf der Bühne, wie ich bin", sagte...

über dts Nachrichtenagentur

Berlinale Leiter Kosslick wehrt sich gegen Vorwürfe

Berlin: Dieter Kosslick, Leiter der Berlinale, hat die scharfe Kritik an dem Festival zurückgewiesen. Vorige Woche hatten 79 Filmschaffende in einer Petition eine...

Star Wars Schauspieler Mark Hamill versteht Fans manchmal nicht

Los Angeles: Star-Wars-Schauspieler Mark Hamill hat sich irritiert über heftige Reaktionen fanatischer Fans gezeigt. Nachdem er ihnen auf einer früheren...