Montag, 10. Dezember 2018


Kino, Musik, Kunst

Bertelsmann Chef unterstützt Bauhaus Universität in Weimar

Weimar: Bertelsmann-Chef Thomas Rabe und seine Frau helfen der Bauhaus-Universität in Weimar. Das Ehepaar hat den Großteil der aufwendigen Restaurierung der...

über dts Nachrichtenagentur

Herbert Grönemeyer bleibt an der Spitze der Album Charts

Baden-Baden: Herbert Grönemeyer bleibt mit seinem Album "Tumult" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. "Authentic...

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern

Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung

Berlin: Der Schauspieler Moritz Bleibtreu hat in seiner ersten Schauspielausbildung in New York so gelitten, dass er sie abbrach. "Ich habe dort am Actors Studio...

über dts Nachrichtenagentur

Herbert Grönemeyer wieder an der Spitze der Album Charts

Baden-Baden: Herbert Grönemeyer ist mit seinem Album "Tumult" wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein...

Kunstsammlerin kündigt Schenkungen an Bayern an

München: Die prominente Kunstsammlerin Ingvild Goetz kündigt weitere Schenkungen an den Freistaat Bayern an. "Ich habe erst einen kleinen Teil geschenkt, um zu...

über dts Nachrichtenagentur

Rammstein Gitarrist: 90 Prozent der Deutschen "klar im Kopf"

Berlin: Für Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe sind 90 Prozent der Deutschen "klar im Kopf". Durch Kommunikation könne man der Angst vor Veränderungen in Teilen der...

Wolfgang Petry konnte mit Groupies nicht viel anfangen

Berlin: Schlagersänger Wolfgang Petry konnte mit Groupies und verlockenden Angeboten auch zu seinen erfolgreichsten Zeiten nicht viel anfangen. "Ich habe nie Musik...

"Lucky Luke" Autoren planen Comic über Sklaverei

Paris: Die beiden "Lucky-Luke"-Autoren, der Zeichner Achdé und Texter Jul, wollen eines der nächsten Abenteuer ihres Western-Comichelden in der Zeit der Sklaverei...

über dts Nachrichtenagentur

Heino: "Ich kann stolz auf meine Karriere sein"

Berlin: Im nächsten Monat wird Schlagersänger Heino 80 Jahre alt. Dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben) erklärte er, was er demnächst im Ruhestand...

über dts Nachrichtenagentur

Kelly Family auf Platz eins der Album Charts

Baden-Baden: Die Kelly Family ist an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. "We Got Love" stürmte von Platz 56 in der...