Donnerstag, 14. Dezember 2017


Stars und VIPs

über dts Nachrichtenagentur

Israelische Autorin Shalev für Kompromiss in Jerusalem Frage

Jerusalem: Die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev hat für einen Kompromiss in der Jerusalem-Frage plädiert. Die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump,...

über dts Nachrichtenagentur

Regisseur Odar mag düstere Themen

Berlin: Der Schweizer Regisseur Baran bo Odar mag düstere Themen. "Ich teile das Gefühl nicht, dass das Leben schön ist. Die Welt ist schön, aber der Mensch nicht",...

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern
über dts Nachrichtenagentur

Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Berlin: Die Schauspielerin und Komödiantin Anke Engelke hat noch nie einen Horrorfilm gesehen. "Das ist für mich das schlimmste Genre der Welt", sagte sie der...

über dts Nachrichtenagentur

Alice Schwarzer: "Islamismus ist eine politische Machtstrategie"

Berlin: Die Publizistin und Feministin Alice Schwarzer hat angesichts der antisemitischen Ausschreitungen in Berlin vor Eskalationen durch Fanatiker "aller drei...

Salman Rushdie bezeichnet Carrie Fisher als "krasse Prinzessin"

London: Der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie ("Golden House") hat sich als Star-Wars-Fan geoutet. Die Faszination für diese Science-Fiction-Reihe...

über dts Nachrichtenagentur

Modedesigner Lagerfeld fühlt sich Deutschland verbunden

Berlin: Seit Jahren lebt der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld im Ausland, seiner Heimat aber fühlt er sich immer noch verbunden. "Ich bin in Deutschland geboren,...

Sohn von George Harrison klagt über Kindheit

Berlin: Dhani Harrison hatte es als Sohn des 2001 verstorbenen Ex-Beatles George Harrison nicht immer leicht. "Ich habe mich immer bemüht, mein eigenes Leben zu...

Carla Bruni kritisiert Denunziationen in Sexismus Debatte

Paris: Die französische Sängerin Carla Bruni hat sich kritisch zur Sexismus-Debatte geäußert. Sie halte wenig von den aktuellen Denunziationen, sagte Bruni der...

über dts Nachrichtenagentur

Moritz Bleibtreu will als Produzent neues Migranten Kino erschaffen

Hamburg: Der Schauspieler Moritz Bleibtreu will als Produzent gezielt ein neues Migranten-Kino erschaffen. "Wir erzählen von der Minderheit mit der Minderheit für...

Zadie Smith wurde durch lebensgefährlichen Unfall geprägt

London: Die britische Schriftstellerin Zadie Smith ist als Jugendliche durch einen lebensgefährlichen Sturz aus einem Fenster fürs Leben geprägt worden: "Ich saß auf...