Samstag, 19. Januar 2019


Kretschmer: Merz hat sich vorbildlich verhalten

Parteien

10 Januar 2019 18:16 Uhr

  • über dts Nachrichtenagentur

    Friedrich Merz

    Foto Quelle:über dts Nachrichtenagentur

Dresden: Sachsen Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat das Verhalten von Friedrich Merz nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz als vorbildlich bezeichnet. "Einen Riss in der Partei sehe ich nicht. Dafür hat Friedrich Merz viel getan", sagte Kretschmer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben).

"Er hat nach der Vorsitzenden-Wahl Annegret Kramp-Karrenbauer sehr fair gratuliert und ihr Unterstützung signalisiert." Merz` Bereitschaft, ein Bundesministerium zu übernehmen sei "doch etwas total Positives", so Kretschmer. "Er wendet sich eben nicht enttäuscht ab und hegt seinen Groll. Sondern er stellt sich zur Verfügung, für den Fall, dass er gebraucht wird. Das ist beispielhaft."

dts Nachrichtenagentur
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern