Donnerstag, 21. November 2019


Merz senkt Erwartungen an seinen Auftritt bei CDU Parteitag

Parteien

06 November 2019 00:00 Uhr

  • über dts Nachrichtenagentur

    Friedrich Merz

    Foto Quelle:über dts Nachrichtenagentur

Berlin: Der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrats, Friedrich Merz, hat die Erwartungen an seinen Auftritt beim CDU-Parteitag Ende November in Leipzig gesenkt. "In Leipzig geht es nicht um Personalentscheidungen. Wir müssen die CDU als Ganzes voranbringen, und dazu werde ich inhaltlich beitragen", sagte Merz der "Bild-Zeitung" (Mittwochsausgabe).

Er nehme am Bundesparteitag "als Delegierter der CDU des Hochsauerlandkreises teil", so der CDU-Politiker weiter. Zudem werde er sich "an der Diskussion zu den Sachthemen gerne beteiligen", so der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrats.

dts Nachrichtenagentur
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern