Dienstag, 2. Juni 2020


Weltpolitik

über dts Nachrichtenagentur

US Präsident will G7 Gipfel verschieben

Washington: US-Präsident Donald Trump will den G7-Gipfel in den USA verschieben. Das sagte er am Samstagabend (Ortszeit) vor Journalisten. Demnach will er das...

über dts Nachrichtenagentur

Deutsche Außenpolitiker verurteilen Chinas Sicherheitsgesetz

Berlin/Hongkong: Deutsche Außenpolitiker haben Chinas geplantes Sicherheitsgesetz für die Sonderverwaltungszone Hongkong scharf kritisiert. Der Konflikt um Hongkong...

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern
über dts Nachrichtenagentur

Scharfe Kritik aus Bundesregierung an Trumps Drohungen gegen WHO

Berlin: Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, hat die Austrittsdrohung von US-Präsident Donald Trump gegenüber der...

über dts Nachrichtenagentur

Trump droht WHO mit endgültigem Zahlungsstopp

Washington: US-Präsident Donald Trump hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit einem dauerhaften Stopp der Beitragszahlungen gedroht. "Es ist klar, dass die...

über dts Nachrichtenagentur

Entwicklungsminister kritisiert US Rolle im Kampf gegen Coronavirus

Berlin: Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die Politik Washingtons im Kampf gegen die Corona-Pandemie kritisiert. "Wer glaubt er gewinnt, indem er das...

über dts Nachrichtenagentur

Auswärtiges Amt warnt vor Instabilität wegen Coronakrise

Berlin: Die Bundesregierung befürchtet, dass die nächste Phase der Coronakrise vor allem Entwicklungsländer trifft. "Weltweit befinden wir uns noch am Anfang der...

über dts Nachrichtenagentur

Nobelpreisträger Stiglitz sieht "traumatisierte Weltwirtschaft"

New York: Nobelpreisträger Joseph Stiglitz warnt vor massiven ökonomischen Folgen der Coronakrise für die Weltwirtschaft. "Die Schwere der Krise könnte ähnlich sein...