Donnerstag, 25. April 2024


Die besten Schiffe des Jahres: Kreuzfahrt Guide Awards 2017 verliehen KREUZFAHRT GUIDE 2018 in neuem Layout ab sofort im Handel (FOTO)

Reisen / Urlaub

11 November 2017 20:17 Uhr

  • Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2017 wurden am 9.11.2017 in Hamburg / geehrt: v.l.n.r. Johannes Bohmann (Jury Vorstand), Daniel Schäfer (Sea Cloud Cruises), Marion Toperi

    Foto Quelle:
  • Kreuzfahrt Kongress 2017 in Hamburg am 9.11.2017. Im Bild: Karl J. Pojer, CEO Hapag-Lloyd Cruises im Gespräch über die neue Kreuzfahrt-Expeditionsklasse mit Dr.-Ing. Hennig Braue

    Foto Quelle:

Hamburg (ots) -

Die besten Schiffe des Jahres: Kreuzfahrt Guide Awards 2017 verliehen - KREUZFAHRT GUIDE 2018 in neuem Layout ab sofort im Handel

Im festlichen Rahmen wurden am 9. November in Hamburg die begehrten KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2017 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des soeben neu erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2018. Das seit 2006 alljährlich im November vorgelegte Jahrbuch "für den perfekten Urlaub auf dem Wasser" präsentiert sich in rundum modernisiertem Layout und in vergrößertem Format.

Die Verleihung der Awards war der glanzvolle abendliche Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongresses 2017, einer von der planet c GmbH, Hamburg, und dem Management Forum, Frankfurt, veranstalteten Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtenmarktes. Sie fand zum siebten Mal in Hamburg statt, mit Vorträgen von über 20 prominenten Entscheidern der Branche, u.a. auch aus China, Frankreich, Spanien und Italien. "Special partner" war der weltweite Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA).

"Mit den Kreuzfahrt Guide Awards", so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, "werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen." Zum neunten Mal seit 2008 wurden die renommierten Preise vergeben. Acht Sieger standen auf dem Podest, Jeweils vier Kandidaten waren in insgesamt sieben Kategorien nominiert.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2017 sind:

- MSC Meraviglia (MSC Cruises): bestes Info- & Entertainment

- Mein Schiff 6 (TUI Cruises): bestes Sport- & Wellness-Angebot

- AIDAprima (AIDA Cruises): bestes Schiff fuÌ^r Familien

- MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): beste Gastronomie

- Sea Cloud II (Seacloud Cruises): bester Service

- MS Bremen (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): bestes Routing

- Crystal Mozart (Crystal River Cruises): Flussschiff des Jahres

- Meyer Werft Papenburg: Sonderpreis der Jury

Der KREUZFAHRT GUIDE erscheint jährlich in der planet c GmbH, Hamburg. Mit Reportagen zu Schiffsreisen in aller Welt, großem Kartenteil sowie Porträts und Bewertungen von 140 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen. 16,80 Euro, 310 Seiten.

Weitere Informationen unter www.kreuzfahrtguide.com und unter www.kreuzfahrtkongress.de

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern