Samstag, 20. April 2024


Galeria Karstadt Kaufhof stärkt Wachstumsfeld Reisen

Reisen / Urlaub

02 August 2019 20:19 Uhr

Essen (ots) - Mit Wirkung zum 1. August 2019 verstärkt Rolf-Dieter Maltzahn das Team der Geschäftsleitung des Bereichs Reisen bei Galeria Karstadt Kaufhof und wird zusammen mit Frank Dost die Expansion dieses Bereichs und die Entwicklung neuer Produkte maßgeblich vorantreiben.

"Reisen nimmt bei unseren Kunden einen sehr hohen Stellenwert ein und ist ein erklärtes Wachstumsfeld. Wir werden hierbei nicht nur durch neue Reisebüros wachsen, sondern auch für unsere Kunden maßgeschneiderte Reiseangebote entwickeln. Damit stärken Reisebüros als Attraktivitätsfaktor und Frequenzbringer die Warenhäuser. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit Rolf-Dieter Maltzahn einen erfolgreichen Reise-Manager mit großer Erfahrung erfolgreicher Expansionsaufgaben und aus der Produktentwicklung für unser Team gewinnen konnten", erklärt Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof.

Spezialreisen für Warenhauskunden

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und ihre Wachstumsmöglichkeiten, die wir nicht nur durch viele weitere Standorte in der Unternehmensgruppe, sondern auch durch verstärkte Online-Präsenz erreichen werden. Dass wir unsere Warenhauskunden ganz genau kennen eröffnet uns darüber hinaus weitere Perspektiven, um neue Produkte und Themenwelten zu entwickeln. Das betrifft beispielsweise Reisen zu den Themen Sport, Freizeit und Erlebnisreisen aber auch Luxus und Gastronomie. Dabei gilt es die Expertise aus verschiedenen Bereichen aus stationär und online übergreifend zu nutzen", sagte Rolf-Dieter Maltzahn.

Rolf-Dieter Maltzahn (52) war bisher Geschäftsführer Personaltouristik bei DER Touristik Deutschland GmbH. In dieser Position verantwortete er seit 2014 die Steuerung des Pauschaltouristik-Geschäfts worunter auch die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen gehörte sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Unter seiner Führung gelangen sowohl erhebliche Umsatzzuwächse, als auch die Einführung der neuen Vertriebsmarke Cooee. Zuvor hatte Rolf-Dieter Maltzahn führende Positionen bei DER Touristik und bei TUI Deutschland GmbH inne.

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern