Freitag, 26. April 2024


Mehr erleben am Meer

Reisen / Urlaub

11 Mai 2015 07:39 Uhr

  • Foto: djd/HANSA-PARK

    Neu in der Saison 2015: Der Hyper-Coaster "Der Schwur des Kärnan - hüte dich vor seinem Bann".

    Foto Quelle:Foto: djd/HANSA-PARK
  • Foto: djd/HANSA-PARK

    Die Familienachterbahn "Die Schlange von Midgard" entführt ihre Fahrgäste in die Sagenwelt der Wikinger.

    Foto Quelle:Foto: djd/HANSA-PARK
  • Foto: djd/HANSA-PARK

    Mehr als 35 Fahrattraktionen warten auf die Besucher des Hansa-Parks.

    Foto Quelle:Foto: djd/HANSA-PARK
  • Foto: djd/HANSA-PARK

    Kletterspaß im Hochseilgarten "Navajo-Trail".

    Foto Quelle:Foto: djd/HANSA-PARK

An der Bucht der Königin der Hanse - dort, wo der Strand ganz feinen Sand hat und dort, wo weiße Segel und blaues Wasser zusammengehören, liegt der Hansa-Park, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer.

Es ist die einzigartige Kombination aus Themenpark und Ostseestrand, die den Charme des Erlebnisparks ausmacht. Hier findet man nicht nur die Hanse in ihrer schönsten Form vor, sondern auf insgesamt 46 Hektar mehr als 125 Attraktionen von "Chill bis Thrill". Insgesamt 35 Fahrattraktionen sowie vier Live-Shows begeistern von den Kids bis hin zu den Best Agern alle gleichermaßen. Nicht zu vergessen: Die beeindruckenden Events wie "Zeit der Schattenwesen" und "Herbstzauber am Meer". Hier gibt es große Achterbahnen und jeden Tag gelebte Kinder- und Familienfreundlichkeit zugleich. Der Park erhält dafür schon seit Jahren immer wieder das Gütesiegel "OK für Kids". Auch im Bereich der Gastronomie wurde er mehrfach für das beste Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Fazit: Essen mitbringen lohnt sich (fast) nicht.

Neu in der Saison 2015: Der Hyper-Coaster "Der Schwur des Kärnan"

Im Laufe der Saison wird der neue "Signature-Ride" Kärnan eröffnet. Mit einer Schienenhöhe von 73 Metern wird er einer der drei höchsten Hyper-Coaster in Europa sein. Sein Turm misst 79 Meter. Die Streckenlänge beträgt 1.235 Meter. Für Thrillseeker ein absolutes Muss und für Familien eine Herausforderung, die man nicht verpassen sollte.

contentquelle.de
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern