Freitag, 19. April 2024


TERRITORY feiert 20 Jahre Lufthansa Magazin Fünf Cover für das Lufthansa Magazin: Zum 20. Geburtstag kreieren Grafik Stars aus fünf Kontinenten künstlerische Titel für die Jubiläums Ausgabe (FOTO)

Reisen / Urlaub

09 Oktober 2018 20:18 Uhr

  • Lufthansa Magazin Cover / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/57966 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte

    Foto Quelle:

Hamburg (ots) -

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums haben fünf Illustratoren aus fünf Kontinenten ein individuelles Titelbild für die Oktober-Ausgabe des Lufthansa Magazins entworfen - mit dabei sind auch der international gefeierte deutsche Grafik-Star Christoph Niemann, der regelmäßig Cover für The New Yorker und das New York Times Magazine gestaltet, und das für seine knalligen Farben bekannte Duo Craig & Karl (New York/London). Ein weiteres Highlight der Jubiläums-Ausgabe: In der Mitte findet sich ein Altarfalz mit allen 248 Covern der vergangenen 20 Jahre.

Bereits seit 1998 reisen Reporter für das Lufthansa Magazin um die Welt, suchen unter Wasser, auf dem Land und über den Wolken nach großen Abenteuern und erzählen jeden Monat ihre packenden Geschichten. "Unser Antrieb ist es, ein interkultureller Botschafter zu sein, der die Welt durch die Brille einer Weltmarke betrachtet und erzählt", sagt Adrian Pickshaus, seit 2014 Chefredakteur der Lufthansa Medienfamilie.

Benita Struve, Leiterin Marketing Kommunikation von Lufthansa: "Das Lufthansa Magazin inspiriert seit 20 Jahren unsere Gäste, die Welt zu erkunden. Es unterstützt den Ansatz, Reisen als Bereicherung und persönliche Erfahrung zu erleben und nicht als Transport von A nach B. Jedes Reiseerlebnis, ob geschäftlich oder privat, wertet den Alltag auf. Das Bejahende - die "Say Yes to the World"-Haltung wird hautnah und spannend erzählt."

"Mit dem Kunden Lufthansa verbindet uns seit vielen Jahren eine intensive Zusammenarbeit. Wir sind mit einem Bordmagazin gestartet, und inzwischen haben wir gemeinsam eine ganze Medienfamilie entwickelt. Unsere Publikationen sind ein fester Bestandteil der Medienlandschaft, haben hervorragende Nutzungswerte und einen enorm hohen Bekanntheitsgrad. Wir sind sehr dankbar für diese fruchtbare Partnerschaft", sagt Sandra Harzer-Kux, Executive Board Member von TERRITORY.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern