Samstag, 20. April 2024


Zahl des Tages: 74 Prozent der Deutschen planen, diesen Sommer zu verreisen

Reisen / Urlaub

20 Juni 2018 20:18 Uhr

Saarbrücken (ots) - Deutschland in Urlaubslaune

74 Prozent der Deutschen planen, diesen Sommer zu verreisen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und kein Ende in Sicht. Seit Wochen werden die Deutschen von bestem Wetter verwöhnt und sind schon richtig in Urlaubslaune. So planen knapp drei Viertel der Bundesbürger, in diesem Sommer zu verreisen. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Bei Familien mit Kindern sind sogar 81 Prozent urlaubshungrig. Das sind deutlich mehr Menschen als noch im letzten Jahr, wie die jährliche Umfrage zur Sommerreisezeit von CosmosDirekt belegt: 2017 (2) wollten nur 67 Prozent der Deutschen in den Urlaub fahren (Familien: 73 Prozent). "Wer sich auf die entspanntesten Tage des Jahres vorbereitet, sollte unbedingt an eine Reiserücktritt- und Abbruchversicherung denken - insbesondere bei teuren Reisen oder wenn Kinder mit an Bord sind", rät Sebastian Dietze, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. "Sie springt beispielsweise ein, wenn der Urlaub wegen Krankheit, eines schweren Unfalls oder auch einer Impfunverträglichkeit nicht angetreten werden kann oder vorzeitig beendet werden muss."

forsa-Umfragen zu den Reisegewohnheiten der Deutschen: (1) Repräsentative Trendumfrage "Sommerreisezeit 2018" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai 2018 wurden in Deutschland 1.510 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, darunter 377 Personen mit Kindern im Haushalt. (2) Repräsentative Umfrage "Sommerurlaub 2017" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Juni 2017 wurden in Deutschland 1.554 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/zdt-reiseplaene

Weitere Veröffentlichungen zu dieser und zu weiteren Umfragen finden Sie hier: www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern