Sonntag, 24. März 2019


Das Glück ist mit den Tüchtigen

Ernährung

20 April 2015 20:16 Uhr

  • Foto: djd/Copyright Nadine Dilly_Roba Images

    Frauke Ludowig ist viel unterwegs, manchmal kommt die ausgewogene Ernährung zu kurz. Immer dann, wenn noch Erschöpfung dazu kommt, nimmt Sie Basica, um durch die Entsäuerung die Kräfte wieder zu mobilisieren. SPERRFRIST: Die Fotos können bis 31.12.2015 und nur im Textzusammenhang mit dieser Presseinformation und Nennung der Bildquelle genehmigt verwendet werden.

    Foto Quelle:Foto: djd/Copyright Nadine Dilly_Roba Images
  • Foto: djd/Copyright Nadine Dilly

    Täglich außer samstags bringt Frauke Ludowig mit "Exklusiv" die Stars und viel Glamour in das Leben ihrer Zuschauer. SPERRFRIST: Die Fotos können bis 31.12.2015 und nur im Textzusammenhang mit dieser Presseinformation und Nennung der Bildquelle genehmigt verwendet werden.

    Foto Quelle:Foto: djd/Copyright Nadine Dilly
  • Foto: djd/Copyright Nadine Dilly

    Ihre positive Lebenseinstellung bringt Frauke Ludowig zum Strahlen. SPERRFRIST: Die Fotos können bis 31.12.2015 und nur im Textzusammenhang mit dieser Presseinformation und Nennung der Bildquelle genehmigt verwendet werden.

    Foto Quelle:Foto: djd/Copyright Nadine Dilly

Eben noch auf dem roten Teppich, jetzt in der Greenbox. Frauke Ludowig macht zwischen attraktiven Hollywood-Stars ebenso eine gute Figur wie im RTL-Studio. Wenn die sympathische Moderatorin um 18.30 Uhr für "Exclusiv - Das Star-Magazin" auf Sendung geht, hat sie bereits einen langen Arbeitstag hinter sich: Personal-Training, Friseur, Themenkonferenz, Recherche, Briefings, Meetings, Maske - jede Stunde ist genau getaktet. Für eine ausgewogene Ernährung bleibt da wenig Zeit.

Mit Leidenschaft leben

Wer wie Frauke Ludowig ständig unterwegs ist, muss viel Energie aufbringen: "Ich liebe es, die Dinge anzugehen und habe den Ehrgeiz, alles zu schaffen - im Beruf wie in der Familie." Für die Wahl-Kölnerin ist ihr durchorganisierter Alltag keine Belastung. Sie erledigt alles mit sehr viel Spaß und Leidenschaft. Trotzdem kennt auch sie Zeiten, in denen ihre Energiekurve nach unten geht. "Immer dann, wenn ich mich besonders schlecht ernähre, erschöpft bin oder keine Energie mehr habe, nehme ich Basica. Die basischen Mineralstoffe tun mir gut und die Entsäuerung mobilisiert meine Kräfte", so Ludowig. Der Ausgleich des Säure-Basen-Gleichgewichts ist gut für die Gelenke und kann für neue Power sorgen. Unter http://www.basica.de gibt es weiterführende Tipps dazu.

Glücksmomente genießen

Ludowig empfiehlt vor allem Frauen, die ihrer täglichen Ernährung im Berufsalltag zu wenig Beachtung schenken, die basische Nahrungsergänzung begleitend einzunehmen: "Gerade von Frauen wird ja erwartet, dass sie im Job, in der Familie und im Privaten alle Termine unter einen Hut bringen." Nicht umsonst sei der Leitsatz ihres Großvaters "Das Glück ist mit den Tüchtigen" längst zu ihrem eigenen Lebensmotto geworden. "Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und es ist doch toll, diese Glücksmomente genießen zu können, wenn man tüchtig war und etwas erreicht hat", betont die Moderatorin, die stolz darauf ist, neben einem erfüllenden Beruf auch noch eine glückliche Familie und zwei gesunde Töchter zu haben.

contentquelle.de
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern