Montag, 15. Juli 2024


Dax rutscht deutlich ins Minus - fast alle Werte im roten Bereich

Börse

13 Juni 2024 12:30 Uhr

  • über dts Nachrichtenagentur

    Frankfurter Börse

    Foto Quelle:über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main: Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter in den roten Bereich gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 18.420 Punkten berechnet, 1,1 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag.

 

An der Spitze der Kursliste rangierten nur SAP und die Telekom entgegen dem Trend leicht im Plus, die größten Abschläge gab es bei der Porsche-Holding, Porsche und Volkswagen.

 

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,0807 US-Dollar (-0,05 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9254 Euro zu haben.

 

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 81,83 US-Dollar; das waren 77 Cent oder 0,9 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur
dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern