Mittwoch, 13. November 2019

über dts Nachrichtenagentur

Arbeitsmarkt

Heils Qualifizierungsoffensive beschert BA hohe Mehrausgaben

Berlin: Wegen der von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) geplanten Qualifizierungsoffensive kommen auf die Bundesagentur für Arbeit (BA) mittelfristig jährliche Me




Wirtschaft

über dts Nachrichtenagentur

Börse

DAX startet mit Verlusten Infineon vorne

Frankfurt/Main: Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der...


über dts Nachrichtenagentur

Arbeitsmarkt

Hartz IV: Staat stockte 2018 Löhne um fast zehn Milliarden Euro auf

Berlin: Löhne von arbeitenden Hartz-IV-Empfängern sind im vergangenen Jahr um fast zehn Milliarden Euro aufgestockt worden. Das geht...


dienews.de Newsletter anmelden und Gutscheine sichern
über dts Nachrichtenagentur

Arbeitsmarkt

CDU Politiker Gutting kritisiert Grundrenten Kompromiss

Berlin: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Olav Gutting hat seine eigene Partei wegen des Kompromisses zur Grundrente massiv kritisiert....


über dts Nachrichtenagentur

Börse

US Börsen uneinheitlich Goldpreis stärker

New York: Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.691,49 Punkten...


über dts Nachrichtenagentur

Steuern

Scheuer will Games Branche nun doch fördern

Berlin: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will nun doch die Entwicklung von Computerspielen in Deutschland fördern. Das geht...


über dts Nachrichtenagentur

Börse

DAX im Plus Infineon Aktie mit kräftigem Kurssprung

Frankfurt/Main: Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.283,51 Punkten berechnet, ein Plus in...


über dts Nachrichtenagentur

Börse

DAX legt am Mittag zu – ZEW Index deutlich besser als erwartet

Frankfurt/Main: Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.280...


über dts Nachrichtenagentur

Steuern

Kritik an Scholz Plänen zur Änderung des Gemeinnützigkeitsrechts

Hannover: Der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zur...


über dts Nachrichtenagentur

Börse

DAX startet vor ZEW Daten mit leichten Gewinnen

Frankfurt/Main: Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde...


über dts Nachrichtenagentur

Arbeitsmarkt

Althusmann warnt vor Instabilität des Rentensystems

Berlin: Niedersachsens Wirtschaftsminister und CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann sieht unabhängig vom Kompromiss der Großen...